[1.19] Ein Tag am Strand

        Da komme ich nach Schweden, bereite mich vor, richte mich ein. Und dann? Es ist alles erledigt und doch bleibt noch Zeit bevor ich mich in das nächste Semester stürtzen kann, obwohl ich das letzte noch nicht zum Abschluss gebracht habe. Naja, es ist zwar nicht unbedingt das Unterhaltungszentrum von Schweden aber irgendetwas werde ich ja mit mir in Halmstad anfangen können. Da war doch noch etwas .... Schweden .... kälte ..... kalter Meerwind .... Meer .... Meer .... MEER!

        Gut eingepackt habe ich es dann doch soweit gebracht mich kurz nach Mittag dem rauen Klima zum Trotz ins Freie zu wagen. Ganz nebenbei bemerkt - aufgrund der Erfahrungen der letzten zwei Tage weiß ich nun nicht nur um die Nachteile, sondern auch um die Vorzüge von langen Unterhosen bescheid. Und so gelange ich dann, auf den vermutlich umständlichsten Weg zum Strand von Halmstad.

        Wenn ich nun, aus welchen Grund auch immer, nicht wüsste wie kalt es ist und ich mich auch vom Schnee und Eis nicht verunsichern liese, würde ich mich mit Sicherheit in tropischen Gefilden wähnen. Der Sandstrand, die Muscheln, die Meerluft, es scheint als wäre ich, der ich solche Bilder lediglich aus dem Fernsehn kenne, nicht in Schweden, sondern viel mehr auf den Kanarischen Inseln.